Essener Sport-Gemeinschaft 99/06 e. V.
Tischtennis Abteilung

Turniere

02.05.2004 Die Saison ist erfolgreich beendet. Nun beginnt die Zeit der Turniere und die ersten Erfolge sind schon für die ESG zu verzeichnen. Beim Drive-2004-Turnier nahmen einige unserer Herrenspieler teil. Daniel Schumann belegte bei der Jungen-A-Konkurrenz im Doppel zusammen mit Christian Reichelt (Bad Salzuflen) den 2. Platz. Desweiteren belegte Daniel im Herren-D-Einzel den 2. Platz. Sven Janßen und Andreas Stötzel belegten im Herre-C-Doppel den 3. Platz. Ein erfolgreicher Start in die Turniersaison.

27.01.2004 Am 20.04.2004 findet die diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Spielberechtigt sind alle Herrenspieler sowie Jugendliche, die in den Herrenbereich wechseln. Bweginn ist um 18.30 Uhr.

27.01.2004 Arno Klein konnte zwischen den Feiertagen ebenfalls seinem Schläger keine Pause gönnen. Beim Weihnachtsturnier in Vorde belegte Arno mit D. Grosser (Barmingholten) im Herrenn-D-Doppel den 2. Platz

04.01.2004 Zwei Wochen Winterpause kamen für einen nicht in Frage. 3 Turnierteilnahmen an einem Wochenende. So Tischtennis begeistert kann nur einer sein. Daniel Schumman. Am 02.01.04 gewann Daniel im Jungen-B-Einzel das Glehner Neujahrsturnier. Im Jungen-B-Doppel belegte Daniel zusammen mit Pascal Kampa (TB Ratingen) den 3. Platz. Weiterhin gewann Daniel das 19. Internationale Neujahrsturnier von Attendorn in der Jungen-B-Konkurrenz. Zu guter letzt belegte er beim Neujahrsturnier des TTC Schlich in Langerwehe ebenfalls den 1. Platz im Jungen-B-Einzel. Ein äußerst erfolgreicher Start ins neue Jahr

20.12.2003 Das Jahr 2003 endete mit unserem traditionellen Weihnachtsturnier. Bei gemütlicher Atmosphäre und leckeren Köstlichkeiten nahmen 28. Sportskameraden teil. Wie auch im letzten Jahr gewann Christian Janßen erneut das Turnier im Finale gegen Wolfgang Erdmann klar mit 3:0 Sätzen. Weitere Platzierungen finden Sie unter der Rubrik Saison und dem Unterpunkt Weihnachtsturnier.

27.10.2003 Christian Janßen und Friedhelm Klösener teilen sich den 1. Platz beim 1. Herbstturnier. Hier die weiteren Platzierungen.
1. Christian Janßen, Friedhelm Klösener
2. Andreas Stötzel
3. Patrick Gerwarth
4. Arno Klein, Daniel Schumann
5. Moritz Sauerborn, Torsten Waschkowitz
6. Benjamin Dudek
7. Puja Vakili, Michael Leibold, Christian Bley

14.09.2003 Christian Janßen startet erfolgreich in die Saisonvorbereitung. Nach erholsamen Urlaub gewinnt Christian (ohne Training mal wieder) im Herren-C Einzel das Warm-Up-Turnier des Tusem Essen.

14.09.2003 Auch im Doppel konnte ein weiterer Erfolg verbucht werden. Arno Klein und Christian Janßen belegten im Herren-C Doppel beim Warm-Up-Turnier den zweiten Platz.

13.09.2003 Gute Nachrichten vom Warm-Up-Turnier des Tusem Essen. Arno Klein und Rainer Adams erreichten im Doppel der Herren-D den zweiten Platz. Erfreulich das unser Sportskamerad Rainer nach sehr langer Verletzungspause wieder ins Spielgeschehen eingreift.

07.09.2003 Erfreuliche Nachrichten aus Kirchhellen. Andreas Stötzel und Sven Janßen bestätigten erneut ihre gute Turnierform und errangen im Doppel beim 25. Schinkenturnier der Herren-D (offen bis Kreisliga) den ersten Platz. Weiterhin erfreulich für uns, das Arno Klein nach langer verletzungspause wieder rechtzeitig rehabilitiert ist und ebenfalls am Turnier teilgenommen hat um Spielpraxis für die kommenden Aufgaben zu sammeln.

13.07.2003 Daniel Schumann wird Vize-Stadtmeister der Jungen B bei den Stadtmeisterschaften von Mönchengladbach

12.07.2003 Erfreuliche Turniernachrichten. Ein weiterer Titel für das Doppel Sven Janßen und Andreas Stötzel. Bei den offenen Stadtmeisterschaften von Mönchengladbach errangen Sie den zweiten Platz (Vize-Meister) der Herren D (offen bis Bezirksklasse). Nach einem stark gespielten Turnier in Sankt Augustin konnten sich die beiden weiterhin steigern (die Luft für Paddy und Chris wird immer Dünner :-)) ). Doch leider mußten sich beide gegen zwei sehr unangenehme Material-spieler im Finale geschlagen geben. Im Einzel erreichte Sven Janßen das Viertelfinale und verlor gegen den späteren Stadtmeister. Der Spieler schwankte viel aber leider nicht.

07.07.2003 Erfolgreiche Nachricht von den Kreismeisterschaften. David Sarawdorz wurde zusammen mit Dennis Kudla (Adler Frintrop) Doppelkreismeister der Schüler B.

29.06.2003 Turniererfolg beim 24. Jubiläumsturnier in Sankt Augistin der Herren C. Im Einzel belegte Andreas Stötzel, der extra zur Vorbereitung Zitat: "in der Früh nach Hause kam (Ruhr in Flammen)", den 3. Platz. In einem leider vereinsinternen Viertelfinale besiegte Andreas den stark aufspielenden Benjamin Dudek in einem heißen 5-Sätze Match.

29.06.2003 Im Doppel der Herren C in Sankt Augustin errungen Andreas Stötzel und Sven Janßen (die heimlichen Anwärter auf Doppel 1. der ersten Herren) den 2. Platz. Nach einem hart umkämpften Finale mußten sich die beiden gegen zwei unangenehme Noppenspieler geschlagen geben.

29.05.2003 Christian Janßen belegte bei den Stadt-meisterschaften der Herren C den 2. Platz

08.04.2003 Christian Janßen ist der neue Vereins-meister. Nach einem langen 5 Sätze Match konnte Christian den Titelverteidiger Patrick Gerwarth bezwingen. Alle weiteren Platzierungen sind unter der Rubrik
Ergebnisse zu finden.